Nachdem Helga Marienfeld und Regina Schäfer ab dem Jahr 2001 bereits im Rahmen einer Sozietät erfolgreich zusammen gearbeitet haben wurde die Marienfeld & Schäfer Steuerberatungsgesellschaft mbH im Jahr 2010 gegründet. Neben den beiden Namensgeberinnen wird das 10 Mitarbeiter starke Team in der Kanzlei im Grunewald seit dem April 2013 durch den Steuerberater Martin Kühn verstärkt.

Helga Marienfeld - Steuerberaterin, vereidigte Buchprüferin

Ich bin seit meiner Praxisgründung 1966 selbstständig tätig. Zunächst als Steuerbevollmächtigte, seit 1973 als Steuerberaterin und seit Ende 1989 auch als vereidigte Buchprüferin. Das bedeutet für Sie fundierte Erfahrung in Theorie und Praxis, auch und gerade im Umgang mit der Finanzverwaltung und in Finanzgerichtsverfahren. Ehrenamtlich habe ich mich seit 1974 als Vorstandsmitglied, von 1979-2002 als Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Berlin engagiert und bin seit mehr als 10 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat der DATEV eG in Nürnberg. 

Regina Schäfer - Steuerberaterin

Nach Beendigung meiner Ausbildung 1982 habe ich als Steuerfachangestellte gearbeitet und nach 10 Jahren die Vorbereitung zur Steuerberaterprüfung begonnen. Die Zulassung erhielt ich 1993 und übernahm im Anschluss die Leitung der Steuerabteilung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Seit 1999 bin ich selbstständig und gründete 2000 zusammen mit Helga Marienfeld die Sozietät. Als Vizepräsidentin der Steuerberaterkammer Berlin kümmere ich mich besonders gerne um den Nachwuchs in unserem spannenden Beruf.

Martin Kühn - Steuerberater

Nach dem Ende der Ausbildung zum Steuerfachangestellten 1999 und einem Studium der Wirtschaftspädagogik an der Humboldt Universität zu Berlin wurde ich nach erfolgreich bestandener Prüfung im Jahr 2013 zum Steuerberater bestellt. Nach Jahren in mittelständischen Steuerbüros sowie als Dozent für Rechnungswesen unterstütze ich die Kanzlei Marienfeld & Schäfer bereits seit Anfang 2011 als Mitarbeiter.